Wird euer Chromecast Ultra heiß?

Diskutiere Wird euer Chromecast Ultra heiß? im Stadia Technik / Probleme Forum im Bereich Google Stadia Forum; Mein Chromecast Ultra wird beim Spielen (4K & WLAN) super heiß. So heiß, dass man ihn kaum anfassen kann. Ich habe ich extra so hingehängt, dass...
Phil2000

Phil2000

Active member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2019
Beiträge
42
Mein Chromecast Ultra wird beim Spielen (4K & WLAN) super heiß. So heiß, dass man ihn kaum anfassen kann. Ich habe ich extra so hingehängt, dass die Luft gut zirkulieren kann. Mein Fernseher gibt ind er Nähe des Chromecasts auch keine zusätzliche Wärme ab. Schon wenn der Chromecast im Standby-Modus ist wird das Ding warm. Ich nehme den Chromecast nach dem Spielen mit Hilfe einer smarten Steckdose vom Strom, damit das Teil wieder richtig runter kühlt.

Ich hatte bis jetzt aber keinerlei Probleme beim Spielen, der "glühende" Chromecast tut weiter anstandslos seinen Dienst. Ich frage mich allerdings, ob dass auf Dauer gut geht oder ob ich den Chromecast lieber reklamieren sollte.

Wie sieht das bei euch aus? Verwandelt sich euer Chromecast beim Spielen auch in eine kleine Herdplatte?
 
P

Pucko

Member
Mitglied seit
04.12.2019
Beiträge
6
Die Chromecast wird schon richtig heiß, bisher konnte ich aber noch keine Negativeffekte feststellen.
Grundsätzlich muss Hitze aber jetzt kein Warnzeichen sein, Grafikkarten operieren trotz Lüftung auch gern mal bei 60/70 oder noch mehr Grad, es ist also nicht so als können die Geräte das nicht ab.

In meinem Freundeskreis ist bisher auch noch keine CCR abgeraucht, daher sehe ich das ganz entspannt. :)
 
Laruzo

Laruzo

Active member
Mitglied seit
05.12.2019
Beiträge
29
Bei mir ist der schon ohne zu zocken relativ warm,aus dem grund stecke ich den auch immer aus wenn ich nicht zocke. Irgendwelche Probleme hatte ich aber noch nicht.
 
Donnel

Donnel

Member
Mitglied seit
10.12.2019
Beiträge
9
Bei mir wird er recht warm, aber richtig heiß nicht....da ich ihn noch gut anfassen kann, wird er keine 60°C haben. Ich habe ihn trotzdem an einer Funksteckdose, so schalte ich ihn nur ein, wenn ich zocke
 
S

Scratchy74

New member
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
2
Moin zusammen.
Mein Chromecast wurde auch immer ultra heiß.
Es kam vor das ich Verbindungsprobleme hatte und er mich nach langem zocken aus spielen warf, sich dann aber wieder zum letzten speicherpunkt einwählte.
Irgendwann hatte ich kein Bock mehr darauf und eine Lösung musste her.
Also habe ich einen alten Kühlkörper von einem Mainboard abgebaut und für
den Chromecast angepasst. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit dem Ding.
Auch nach Stunden langen zocken.Screenshot_20191129-125915_Gallery.jpg
 
M

Marcel251980

Active member
Mitglied seit
30.11.2019
Beiträge
40
Auch eine gute Idee, hast du ihn da drauf geklebt und wenn ja mit was? Sieht nach doppelseitigen Klebeband aus.
 
S

Scratchy74

New member
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
2
Ich habe eine thermoleitfähige Paste verwendet die man auch für Prozessoren nimmt. Die hält den Kühler. So wie der Deckel vom Chromecast. Er ist soweit ausgeschnitten das der Kühler passt und gleichzeitig auch noch ihn zusätzlich hält.
Der Kühler liegt auf dem Schutzblech was über den Chromecast Chip ist auf.
Und dazwischen ist eine Wärmeleitpaste.
Im Betrieb ist der Kühler warm, man merkt das der Chip ganz schön Wärme produziert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wird euer Chromecast Ultra heiß?

Wird euer Chromecast Ultra heiß? - Ähnliche Themen

  • Wie lässt sich Baldurs Gate 3 am Smartphone steuern?

    Wie lässt sich Baldurs Gate 3 am Smartphone steuern?: Ich warte gespannt auf Baldurs Gate 3. Aber wie soll man das Spiel am iPhone spielen können? Das Spiel kann doch nur entweder für Tastatur + Maus...
  • Wird es im Abonnement monatlich ein Spiel kostenlos geben?

    Wird es im Abonnement monatlich ein Spiel kostenlos geben?: Ich hatte irgendwo aufgeschnappt das man beim Abonnement auch monatlich ein Spiel gratis dazu bekommt. Ist da was dran, das Google auch ab und zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben