Wie lässt sich Baldurs Gate 3 am Smartphone steuern?

Diskutiere Wie lässt sich Baldurs Gate 3 am Smartphone steuern? im Stadia Spiele-Liste Forum im Bereich Google Stadia Forum; Ich warte gespannt auf Baldurs Gate 3. Aber wie soll man das Spiel am iPhone spielen können? Das Spiel kann doch nur entweder für Tastatur + Maus...
D

Dodo

New member
Threadstarter
Ich warte gespannt auf Baldurs Gate 3. Aber wie soll man das Spiel am iPhone spielen können? Das Spiel kann doch nur entweder für Tastatur + Maus oder Controller ausgelegt werden, oder? Ich frage mich wie sie das umsetzen werden. Oder das Spiel fällt in die Rubrik der Spiele, die man ausschließlich am PC spielen sollte und nicht am Smartphone.

R

Ragnar66

Member
Das Spiel ist NICHT im Shop. Ich sehe es jedenfalls nicht. Ich habe meinen Code bekommen und habe Zugriff auf den Store. Baldurs Gate gibts da nicht.

totemau5

totemau5

Active member
Standort
Trier
BG3 wird eret nächstes Jahr erscheinen.

Zur Steuerung:

Momentan werden nur die hauseigenen Pixel Smartphones unterstützt und dort wird dann der Stadia Controller (noch) mit einem USB-C auf USB-C Kabel angeschlossen. Eine Steuerung rein über Touchscreen war meines Wissens nach nie vorgesehen. S

Später dann (allervoraussicht nächstes Jahr) wird man dann auch auf anderen Android & iOS Devices streamen können und der Controller soll dann auch wireless angebunden werden können.

Aber generell ohne Controller bzw. Maus/Tastatur wird man wohl nicht spielen können.

Thema:

Wie lässt sich Baldurs Gate 3 am Smartphone steuern?

Wie lässt sich Baldurs Gate 3 am Smartphone steuern? - Ähnliche Themen

• Abo lässt sich nicht abschließen..

Abo lässt sich nicht abschließen..: Liegt es an mir? Hab ein p20 pro aus china und stadia heute Abend installiert. Einladungscode erfolgreich eingegeben, Aber wenn Ich das abo...
  • Wie messe ich die Latenz bei Stadia?

Wie messe ich die Latenz bei Stadia?: Google Stadia soll früher oder später eine negative Latenz schaffen, so heißt es doch. Daran glaube ich zwar noch nicht, aber wenn ich Stadia an...