Stadia Screenshots herunterladen - so geht's

Diskutiere Stadia Screenshots herunterladen - so geht's im Stadia Allgemeine Themen Forum im Bereich Google Stadia Forum; Mit Hilfe des Stadia-Controllers kann man sehr einfach Screenshots und Videos machen. Leider sind diese Bilder bis jetzt nur in der Stadia-App zu...
Phil2000

Phil2000

Active member
Threadstarter
Mit Hilfe des Stadia-Controllers kann man sehr einfach Screenshots und Videos machen. Leider sind diese Bilder bis jetzt nur in der Stadia-App zu finden und es gibt keine Möglichkeit die Bilder zu teilen oder die Dateien weiter zu verwenden.

Es gibt aber einen Weg an hochaufgelöste Screenshots zu kommen - mit Hilfe der Google-Datenverwaltung. Das funktioniert wie folgt:

• Im Browser auf google.com gehen und dort mit dem Google-Konto anmelden
  • Auf's Profilbild klicken und "Google-Konto verwalten" auswählen
  • "Daten & Personalisierung" wählen zu "Daten, Dienste und Konto" scrollen
  • "Daten Herunterladen" anklicken
  • Jetzt ist wichtig die Standard-Auswahl aufzuheben und dann nur "Stadia" auszuwählen um nicht alles herunterzuladen
  • Dann unten auf "Nächster Schritt" klicken
  • Hier "Einmaliges Archiv" auswählen und Archiv erstellen anklicken
  • Sobald das Archiv fertig ist (das dauert etwas) kann man es als ZIP-Datei herunterladen

In der Datei befinden sich mehrere Ordner. Unter Stadia -> GAMING -> USER_CAPTURES findet ihr die Bild- und Video-Dateien.

Sicherlich gibt es bald auch innerhalb der Stadia-App die Möglichkeit mehr mit den Screenshot anzustellen. Bis dahin hilft euch dieser etwas komplizierte Umweg hoffentlich weiter.

Anhänge

Mayster

Mayster

Well-known member
Vielen Dank für den Guide. Das hat mich auch schon geärgert. :)

P

Pucko

Member
Alternativ kann man auch G-Mail öffnen, eine neue Mail schreiben und auf "Foto einfügen" klicken, da kann man sich die gewünschten Bilder auch aussuchen und sich selbst schicken. (Videos leider nicht)mail.JPG

Phil2000

Phil2000

Active member
Threadstarter
Alternativ kann man auch G-Mail öffnen, eine neue Mail schreiben und auf "Foto einfügen" klicken,
Das kannte ich noch nicht. Interessant, dass die Bilder bei Gmail schon drin sind. Dann dauert es sicherlich nicht mehr lange bis man die Bilder auch bei photos.google.com findet.

Thema:

Stadia Screenshots herunterladen - so geht's

Stadia Screenshots herunterladen - so geht's - Ähnliche Themen

• Stadia Pro Spiele im März

Stadia Pro Spiele im März: Ab dem 1.März sind für die Pro User folgende drei Titel kostenlos erhältlich Grid (ab 1. März) Steamworld Dig (ab 1. März) Steamworld Dig 2 (ab 1...
  • Umfrage zu Cloud Gaming und Google Stadia

Umfrage zu Cloud Gaming und Google Stadia: Liebe Stadia Community, Im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Umfrage über die Akzeptanz von Cloud-Gaming durch und brauche viele...
  • Stadia auf weiteren Smartphones verfügbar

Stadia auf weiteren Smartphones verfügbar: Ab dem 20. Februar wird Google Stadia auf weiteren Smartphones verfgügbar sein. Auch auf Samsung-Geräten. Samsung Galaxy Geräte werden ab S8...
  • Stadia Diskussionsthread

Stadia Diskussionsthread: Hallo Leute :) Ich dachte mir ich mach mal einen allgemeinen Thread auf, wo man sich ganz grundsätzlich über Stadia und die Erfahrungen...
  • Headset für Stadia nutzen

Headset für Stadia nutzen: Guten Tag liebe Community, Ich habe Schwierigkeiten damit, mein Headset (Turtle Beach 800x) so mit meinem TV oder Controller zu verbinden, das...