Stadia Controller unter Ubuntu

Diskutiere Stadia Controller unter Ubuntu im Stadia Technik / Probleme Forum im Bereich Google Stadia Forum; Hi! Konnte zufällig jemand seinen Controller erfolgreich unter Ubuntu im Chrome verbinden? Mein Controller wird vom OS grundsätzlich erkannt...
E

evilive

New member
Threadstarter
Hi!

Konnte zufällig jemand seinen Controller erfolgreich unter Ubuntu im Chrome verbinden?

Mein Controller wird vom OS grundsätzlich erkannt:

Bash:
lsusb | grep Google
Bus 001 Device 008: ID 18d1:9400 Google Inc. Stadia Controller
Mein Chrome sollte auch aktuell sein:
Bash:
sudo dpkg -l | grep chrome
ii  google-chrome-stable                                        79.0.3945.88-1                         amd64        The web browser from Google
Der Stadia-Tab vermeldet allerdings nur "Controller verbinden - Schließ deinen Controller [...]". Varianten:
* Erst Controller angeschlossen, dann Stadia-Tab geöffnet
* Erst Stadia-Tab geöffnet, und nach dem Hinweis, den Controller angeschlossen.

Habe gerade weder eine Idee was ich weiter nachgucken, noch was ich weiter probieren kann.

Hilfe wäre toll :)

Thema:

Stadia Controller unter Ubuntu

Stadia Controller unter Ubuntu - Ähnliche Themen

• Stadia: EA und PUBG streamen ihre Spiele über Google

Stadia: EA und PUBG streamen ihre Spiele über Google: Google hat heute im Rahmen einer Connect-Übertragung neue Spiele, die demnächst mit dem Game-Streaming-Dienst Stadia gespielt werden können...
  • Halterung für Stadia Controller

Halterung für Stadia Controller: Hi zusammen, mit "Claw" gibt es ja eine Halterung für den Stadia Controller. Leider ist diese nur für Pixel Geräte. Hat jemand eine universelle...
  • Google Stadia: Controller nun mit Klickgeräuschen für die Schulter-Tasten, Nutzer genervt

Google Stadia: Controller nun mit Klickgeräuschen für die Schulter-Tasten, Nutzer genervt: Hier der link zu der Seite...
  • Xbox One oder Playstation Controller an der Stadia einrichten

Xbox One oder Playstation Controller an der Stadia einrichten: Die Stadia soll auch mit einem Xbox One oder Playstation Controller nutzbar sein, stimmts? Letztlich ist es doch nur eine Software-Lösung für...
  • Google Stadia-Controller funktioniert drahtlos nur mit Chromecast

Google Stadia-Controller funktioniert drahtlos nur mit Chromecast: Laut Google wird der Stadia Controller zum Launch nur mit dem Chromecast Ultra ohne Kabel funktionieren. Wer also bereits Google Stadia...