Stadia auf dem Smartphone, hat wer nen ps4 Kontroller?

Diskutiere Stadia auf dem Smartphone, hat wer nen ps4 Kontroller? im Stadia Technik / Probleme Forum im Bereich Google Stadia Forum; Es gibt die Möglichkeit den chromebrowser auf dem Handy in den Desktopmodus zu schalten. Dann kann man auf stadia.google.com sich anmelden und...
T

Tomtom81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2019
Beiträge
10
Es gibt die Möglichkeit den chromebrowser auf dem Handy in den Desktopmodus zu schalten. Dann kann man auf stadia.google.com sich anmelden und die spiele starten.

Leider bekomme ich das joypad noch nicht konfiguriert und ein Bluetooth ps4 joypad hab ich nicht :/ .. könnte mir vorstellen das das klappt wenn man einen joypad per Bluetooth mit dem handy verbindt. habe leider keinen. Hat einer ein ps4 Kontroller?
 
totemau5

totemau5

Active member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
27
Standort
Trier
Hey!

habe ich bereits ausführlich getestet und bei mir funktioniert es leider nicht. Folgendes habe ich getestet:

  • XBOX One Controller mit Bluetooth verbinden: Wird vom Handy erkannt, leider nicht von Stadia
  • XBOX One Controller mit USB: Wird erkannt, leider nicht von Stadia
  • Maus und Tastatur via USB: Wird vom Handy erkannt, ich kann sogar (bei Destiny) mit 'A' drücken bis zur Account Auswahl kommen, leider erkennt er die Maus aber nicht
  • Edit: Ganz vergessen: Mit Stadia Controller verbunden via USB-C auf USB-C funktionierts auch nicht

Habe dazu übrigens extra nen Thread angelegt:


Scheintbar erkennt Google das wohl irgendwie doch noch.. Ich hoffe die schalten das schnellstmöglich für alle Geräte frei, da das der Hauptgrund für meinen Kauf war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mayster

Mayster

Active member
Mitglied seit
25.11.2019
Beiträge
37
Die Controller müssen vermutlich in der Stadia App selber auch hinzugefügt werden, oder? Klappt das denn bei euch?
 
totemau5

totemau5

Active member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
27
Standort
Trier
Habe das mal grade ausprobiert (Sowohl Wireless, was ja laut Google sowieso noch nicht funzen soll, als auch verkabelt). Hinzufügen geht, kommt keine Eingabe im Chrome Browser an, es erscheint immer folgendes Fenster (siehe Bild) Mir fällt sonst nichts mehr ein, außer ein Pixel Gerät zu kaufen :LOL:

Screenshot_20191202-105501.jpgScreenshot_20191202-105501.jpg
 
totemau5

totemau5

Active member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
27
Standort
Trier
Was ich leider nicht verstehe, warum Maus & Tastatur wunderbsr am Handy klappt und sogar die Tastatur eingaben auf stadia.google.com funktionieren, die Maus aber nur dort nicht erkannt wird. Der Mauszeiger wird mir sogat angezeigt, aber auch dort erscheint dann das Fenster vom Bild oben.

Man muss das doch irgendwie austricksen können.

Habe schon gedacht, man könnte Windoof auf nem Tablet installieren und dann wenigstens dort im Chromebrowser zocken... 😅
 
totemau5

totemau5

Active member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
27
Standort
Trier
Gerade gefunden:


Mit nem gerooteten Smartphone kann man Stadia austricksen und vorgaukeln, dass das Smartphone ein Pixel ist, dann läuft Stadia auch.

Vielleicht probier ich das mal aus. Schon lange nicht mehr gemacht und die OnePlus Geräte schreien ja förmlich nach Root :D
 
Thema:

Stadia auf dem Smartphone, hat wer nen ps4 Kontroller?

Stadia auf dem Smartphone, hat wer nen ps4 Kontroller? - Ähnliche Themen

  • Quellcode deutet auf neue Stadia-Features hin

    Quellcode deutet auf neue Stadia-Features hin: Hi, angeblich könnte es 2020 deutlich mehr Features für Stadia geben. Wisst ihr etwas genaueres darüber? Momentan ist es ja noch etwas...
  • Stadia auf SmartTV

    Stadia auf SmartTV: So, am Wochenende konnte ich Stadia jetzt auch spielen. Hier meine Erfahrungen: Rahmenbedingungen: Ich habe eine 100.000er Leitung, wovon...
  • Kann man Google Play Guthaben für den Spielekauf bei Stadia verwenden?

    Kann man Google Play Guthaben für den Spielekauf bei Stadia verwenden?: Hallo Wollte mal fragen ob irgendjemand weiß ob ich Google Play Guthaben für den Kauf von Spiele bei Stadia verwenden kann? bis jetzt seh ich...
  • Stadia auf Android Devices

    Stadia auf Android Devices: Seit gestern habe ich nun meine Stadia Founders Edition. Der Hauptgrund, weswegen ich es gekauft hab war, auf meinem Smartphone oder Tablet...
  • Darksiders Genesis Release Dezember nur auf PC und Stadia

    Darksiders Genesis Release Dezember nur auf PC und Stadia: Am 5. Dezember kommt Darksiders Genesis erst einmal nur für PC und Google Stadia heraus. Erst am 14. Februar 2020 soll das Action-RPG für die...
  • Ähnliche Themen

    • Quellcode deutet auf neue Stadia-Features hin

      Quellcode deutet auf neue Stadia-Features hin: Hi, angeblich könnte es 2020 deutlich mehr Features für Stadia geben. Wisst ihr etwas genaueres darüber? Momentan ist es ja noch etwas...
    • Stadia auf SmartTV

      Stadia auf SmartTV: So, am Wochenende konnte ich Stadia jetzt auch spielen. Hier meine Erfahrungen: Rahmenbedingungen: Ich habe eine 100.000er Leitung, wovon...
    • Kann man Google Play Guthaben für den Spielekauf bei Stadia verwenden?

      Kann man Google Play Guthaben für den Spielekauf bei Stadia verwenden?: Hallo Wollte mal fragen ob irgendjemand weiß ob ich Google Play Guthaben für den Kauf von Spiele bei Stadia verwenden kann? bis jetzt seh ich...
    • Stadia auf Android Devices

      Stadia auf Android Devices: Seit gestern habe ich nun meine Stadia Founders Edition. Der Hauptgrund, weswegen ich es gekauft hab war, auf meinem Smartphone oder Tablet...
    • Darksiders Genesis Release Dezember nur auf PC und Stadia

      Darksiders Genesis Release Dezember nur auf PC und Stadia: Am 5. Dezember kommt Darksiders Genesis erst einmal nur für PC und Google Stadia heraus. Erst am 14. Februar 2020 soll das Action-RPG für die...
    Oben