Stadia auf Android Devices

Diskutiere Stadia auf Android Devices im Stadia Technik / Probleme Forum im Bereich Google Stadia Forum; Seit gestern habe ich nun meine Stadia Founders Edition. Der Hauptgrund, weswegen ich es gekauft hab war, auf meinem Smartphone oder Tablet...
totemau5

totemau5

Active member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
30
Standort
Trier
Seit gestern habe ich nun meine Stadia Founders Edition. Der Hauptgrund, weswegen ich es gekauft hab war, auf meinem Smartphone oder Tablet ebenfalls zocken zu können. Nun ist das vorerst den Pixel Phones vorbehalten.

Allerdings habe ich es mal im Chrome Browser getestet. Also stadia.com gestartet --> Desktopansicht, und voilà, funktionieren würde es. Nur leider funktioniert noch kein Eingabegerät. Mikrofon wird lustigerweise von Stadia erkannt.

Ausprobiert habe ich die Verbindung eines XBOX One Controllers, der sich auch problemlos via Bluetooth mit dem Smartphone verbinden lässt. In einigen Games aus dem Appstore funktionierts tadellos, nur nicht in Stadia.

Kann man da vielleicht was tricksen?

Habe mir bereits einen USB-C auf USB-C bestellt, um den Stadia Controller mit dem Phone via Kabel zu verbinden, um auch das zu testen. Ebenso einen USB In auf USB-C, um Maus und Tastatur anzuschließen.

Werde am Wochenende mal berichten.

Irgendwie muss es doch klappen, dass das Eingabegerät im Browser erkannt wird, immerhin kann ich bsp. Destiny 2 einwandtfrei im Chrome Browser starten und komme soweit, bis die erste Eingabe erforderlich ist.
 

Anhänge

totemau5

totemau5

Active member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
30
Standort
Trier
Habe nun die Verbindung meines NICHt-Pixels mittels USB C und Stadia Controller getestet, leider wird keine Eingabe erkannt.

Lustigerweise kann ich Maus & Tastatur vis OTG Kabel anschließen, beides wird vom Handy erkannt und Stadia (über Chrome Browser) reagiert sogar auf die Tastatur, aber leider nicht auf die Maus.

Dann muss ich wohl doch warten, bis es offiziell auf allen Android Geräten läuft ?
 
Thema:

Stadia auf Android Devices

Stadia auf Android Devices - Ähnliche Themen

  • Stadia: Diese 18 Spieletitel starten in den nächsten Monaten auf Googles Spieleplattform (Videos & Trailer)

    Stadia: Diese 18 Spieletitel starten in den nächsten Monaten auf Googles Spieleplattform (Videos & Trailer): Hier der Link zu der Seite: https://www.google.de/amp/s/www.googlewatchblog.de/2020/01/stadia-diese18-spieletitel-monaten/amp/
  • Quellcode deutet auf neue Stadia-Features hin

    Quellcode deutet auf neue Stadia-Features hin: Hi, angeblich könnte es 2020 deutlich mehr Features für Stadia geben. Wisst ihr etwas genaueres darüber? Momentan ist es ja noch etwas...
  • Stadia auf SmartTV

    Stadia auf SmartTV: So, am Wochenende konnte ich Stadia jetzt auch spielen. Hier meine Erfahrungen: Rahmenbedingungen: Ich habe eine 100.000er Leitung, wovon...
  • Stadia auf dem Smartphone, hat wer nen ps4 Kontroller?

    Stadia auf dem Smartphone, hat wer nen ps4 Kontroller?: Es gibt die Möglichkeit den chromebrowser auf dem Handy in den Desktopmodus zu schalten. Dann kann man auf stadia.google.com sich anmelden und...
  • Kann man Google Play Guthaben für den Spielekauf bei Stadia verwenden?

    Kann man Google Play Guthaben für den Spielekauf bei Stadia verwenden?: Hallo Wollte mal fragen ob irgendjemand weiß ob ich Google Play Guthaben für den Kauf von Spiele bei Stadia verwenden kann? bis jetzt seh ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben