Spiele lassen sich nicht starten

Diskutiere Spiele lassen sich nicht starten im Stadia Technik / Probleme Forum im Bereich Google Stadia Forum; Ich kann über den Controller am TV keine Spiele starten. Die Stadia Menüs selbst lassen sich bedienen. Ich habe Chromecast sowohl per WLAN als...
J

juergenr

New member
Threadstarter
Ich kann über den Controller am TV keine Spiele starten. Die Stadia Menüs selbst lassen sich bedienen. Ich habe Chromecast sowohl per WLAN als auch per Kabel angeschlossen und das System mehrfach neu installiert.

An meinem Mac unter Chrome mit Kabel funktioniert es.

Kann mir irgendjemand helfen?

Danke!

O

ox_eye

Member
Also man geht ja einfach auf das Spiel und drückt "A". Und das geht bei dir am Chromcast nicht, aber im Browser wohl?
Das ist in der Tat seltsam. Denn im Prinzip läuft auf dem Chromcast auch nur ein Browser.

Wie kann man denn das System neu installieren?

J

juergenr

New member
Threadstarter
Genau, Deine Annahmen treffen zu.
Daher hat der Google Support mich gebeten, die Geräte (Controller und CCU) zurückzusenden.

Zu Deiner Frage der Neuinstallation: Ich habe alles zurückgesetzt und neu installiert...

S

Spharion

New member
Hallo,

genau das gleiche Problem habe ich auch:

Das komplette Stadiasystem funktioniert.
Ich suche mir ein Spiel aus, dass ich spielen möchte, es startet,... und der Controller reagiert im Spiel nicht.
Betätige ich jedoch die Stadia Taste auf dem Controller, erscheint das (Stadia-) Menü und das kann ich wiederum mit dem Controller bedienen.

Bisherige Lösungsansätze:

Spiel beenden und Neustarten (ohne Erfolg)
Stadia beenden und Neustarten (ohne Erfolg)
Andere Spiele ausprobiert, selber Fehler (ohne Erfolg)
Chromcast 5 min ohne Strom (ohne Erfolg)
Werksreset des Controllers (ohne Erfolg)
Werksreset des Chromcasts (ohne Erfolg)
Controller getrennt und neu ins WLAN integriert (ohne Erfolg)

Sowohl meine Internet-, als auch WLAN Verbindung sind gut und stabil.
Auch hat es bis jetzt eigentlich immer gut funktioniert (manchmal hing es sich im SpieleHauptmenü auf, ein Neustart, dann funktionierte es dann allerdings wieder)

Als kleine Ergänzung kann ich noch erwähnen, da die Lösungsansätze des öfteren probiert wurden: Manchmal dachte ich es geht, da wähle der Controller ca 50x Menüpunkte (scrollen nach unten) jedoch dann reagierte er erneut auf keine Eingbe im SpieleMenü (StadiaMenü schon...)

Aktuell bin ich bei der Fehlersuche recht ratlos und bitte um Hilfe.

Danke schonmal

Spharion
Leider bin ich aktuell ratlos

J

juergenr

New member
Threadstarter
So, Update von mir: Der Google Support hat mich gebeten, alles wieder zurück zu senden. In den nächsten Tagen kommt Ersatz. Hoffentlich funktioniert es dann.

Thema:

Spiele lassen sich nicht starten

Spiele lassen sich nicht starten - Ähnliche Themen

• Pro Spiele für Februar

Pro Spiele für Februar: Ab Februar können Nutzer der Spiele-Streaming-Plattform Google Stadia mit zwei neuen Gratis-Spielen rechnen. Als Pro-Abonnent erhält man im...
  • Google verspricht zehn zeitexklusive Spiele im Jahr 2020

Google verspricht zehn zeitexklusive Spiele im Jahr 2020: Hi. Ihr wisst bestimmt schon das Google die Typhoon Studios übernommen hat und die nun künftig an exklusiven Titeln für Stadia arbeiten sollen. 10...
  • Für Spiele über Stadia in bereits vorhandene Accounts einloggen

Für Spiele über Stadia in bereits vorhandene Accounts einloggen: Hallo, ggfs kann mir einer weiterhelfen. Wenn ich Elder Scrolls Online bei Stadia kaufe kann ich dann meinen bereits vorhandenen PC/MAC Account...
  • Stadia: Diese 18 Spieletitel starten in den nächsten Monaten auf Googles Spieleplattform (Videos & Trailer)

Stadia: Diese 18 Spieletitel starten in den nächsten Monaten auf Googles Spieleplattform (Videos & Trailer): Hier der Link zu der Seite: https://www.google.de/amp/s/www.googlewatchblog.de/2020/01/stadia-diese18-spieletitel-monaten/amp/
  • Spiele für Pro im Januar

Spiele für Pro im Januar: Habe ein Screenshot von Gemacht