Schlechter Sound über CCU mit LAN

Diskutiere Schlechter Sound über CCU mit LAN im Stadia Technik / Probleme Forum im Bereich Google Stadia Forum; Hauptsache, dir ist geholfen. Und damit werden wohl bald alle Spieler in den Genuss kommen. Übrigens hatte ich eine massive Leitungsstörung hier...
B

Borussia

Well-known member
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
122
Standort
Nettetal
Hauptsache, dir ist geholfen. Und damit werden wohl bald alle Spieler in den Genuss kommen.

Übrigens hatte ich eine massive Leitungsstörung hier. Mein Nachbar hat Devolo Powerlines installiert. Falls das bei euch auch irgendwie der Fall ist, schmeißt die Dinger weg. Die können auch solche Phänomene hervorrufen.
 
C

CyberWuff

Member
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
10
Von den Powerline Adaptern (egal welcher Hersteller) hab ich mich schon vor 10 Jahren nicht beeindrucken lassen.

Hatte vor 10 Jahren mal 3 Hersteller getestet. Das war einfach nur schlecht. Ja, elegante Lösung wenn man was gegen WLAN hat und kein LAN verlegen möchte. Aber man dar sich halt nicht der Illusion hingeben das man da riesen Bandbreiten drüber bekommt und das auch noch Fehlerfrei ;)

Wobei man sagen muss das das WLAN vor 10 Jahren auch ein anderes war als es heute ist ;)
 
B

Borussia

Well-known member
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
122
Standort
Nettetal
Das große Problem daran war, dass die Scheißdinger ins Stromnetz ausstrahlen und meine DSL-Leitung übersprochen haben. Das hat zu Massen an fehlerhaften DTUs geführt, die irgendwann für die Fritzbox nicht mehr zu handeln waren und sie sich ständig neu synchronisieren wollte.

Ich habe jetzt den Nachbarn neu verkabelt und meinen guten Gamingrouter zur Verfügung gestellt. Der nutzt mir beim Nachbarn mehr für's eigene Gaming als in meinem Netzwerk :D
 
B

Buscape1988

Well-known member
Mitglied seit
20.12.2020
Beiträge
77
Weiß jemand ob der Chromcast Bluetooth beherrscht? Habe keine Einstellung gefunden in der Home App. Würde gerne den Ton vom chromecast via Bluetooth zu meinen AMP weiterleiten.
 
B

Borussia

Well-known member
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
122
Standort
Nettetal
Der CCU beherrscht leider kein BT.
Vielleicht der neue CC? Aber darauf läuft Stadia noch nicht offiziell.
 
B

Buscape1988

Well-known member
Mitglied seit
20.12.2020
Beiträge
77
Wirklich schade so kann ich leider kein Ton über meinen Beamer nutzen oder ich brauche wieder einen ab Receiver.
 
B

Borussia

Well-known member
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
122
Standort
Nettetal
Ja, wirklich schade. Das hätte auch die Möglichkeit geboten, andere Controller zu verwenden.
 
T

Thomas

Member
Mitglied seit
17.01.2021
Beiträge
23
Nur zu Info
Beim neuen Chromecast TV gibt es in den Einstellungen die Möglichkeit Bluetooth zu verwenden.
 
B

Buscape1988

Well-known member
Mitglied seit
20.12.2020
Beiträge
77
Ich Kauf mir jetzt aber nicht extra die neuen Chromcast habe schon 2 ccus hier und 2 Controller das reicht mir erstmal.
Viel besser fände ich wenn da ne App für den fire TV stick oder ne saubere Portierung zu Linux am Raspberry pi4
 
B

Borussia

Well-known member
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
122
Standort
Nettetal
Bei entsprechendem Erfolg könnte ich mir vorstellen, dass das kommt.
Wobei nicht zu vergessen, dass Amazon mit Luna selbst einen solchen Dienst installieren möchte.
Das ist auch der Grund, weshalb ich noch nicht 100% sicher bin, Stadia nativ auf meiner Shield TV nutzen zu können.
 
Thema:

Schlechter Sound über CCU mit LAN

Schlechter Sound über CCU mit LAN - Ähnliche Themen

  • Sounds (reverb) in Ghost Recon Wildlands

    Sounds (reverb) in Ghost Recon Wildlands: Hallo zusammen, Ich hab in Wildlands (standard edition) unfassbar schlechte Umgebungsgeräusche. Heißt alle Geräusche der Umwelt unterliegen einem...
  • Doch kein Dolby Sound?

    Doch kein Dolby Sound?: Ich habe die Pro Version und mein Chromecast ist direkt an mein Recever in den HDMI Eingang „Game“ angeschlossen. Bei Blu-Rays oder sonstigen...
  • Kein 5.1 Sound

    Kein 5.1 Sound: Hallo zusammen, ich bekomme mit dem Chromecast ultra kein 5.1 Sound bei den Stadia Spielen. Wenn ich von Amazon prime Filme streame funktioniert...
  • Ähnliche Themen

    • Sounds (reverb) in Ghost Recon Wildlands

      Sounds (reverb) in Ghost Recon Wildlands: Hallo zusammen, Ich hab in Wildlands (standard edition) unfassbar schlechte Umgebungsgeräusche. Heißt alle Geräusche der Umwelt unterliegen einem...
    • Doch kein Dolby Sound?

      Doch kein Dolby Sound?: Ich habe die Pro Version und mein Chromecast ist direkt an mein Recever in den HDMI Eingang „Game“ angeschlossen. Bei Blu-Rays oder sonstigen...
    • Kein 5.1 Sound

      Kein 5.1 Sound: Hallo zusammen, ich bekomme mit dem Chromecast ultra kein 5.1 Sound bei den Stadia Spielen. Wenn ich von Amazon prime Filme streame funktioniert...
    Oben