Probleme mit Pc über Lan und Wlan

Diskutiere Probleme mit Pc über Lan und Wlan im Stadia Technik / Probleme Forum im Bereich Google Stadia Forum; Ich habe das Problem das ich weder per Lankabel noch Wlan am Pc spielen kann. Die Qualität ist ganz schlecht und verbindungsprobleme habe ich...
N

Nargileus

Member
Threadstarter
Ich habe das Problem das ich weder per Lankabel noch Wlan am Pc spielen kann. Die Qualität ist ganz schlecht und verbindungsprobleme habe ich auch. Wenn ich aber über den chromecast am Fernseher spiele gibt es keine Probleme. Hat das hier noch jemand und hat eine Lösung?

O

ox_eye

Member
Zum Testen würde ich es mal auf einen anderen PC oder Laptop probieren. Wenn das Problem dort nicht auftritt, dann weißt du zumindest schonmal, dass es an deinem PC liegt

G

Groschi

Member
Schau mal ob der Chrome Browser auf dem neusten Stand ist. Vielleicht muss er nur mal aktualisiert werden.
Was auch sein kann, dass wenn der PC läuft, irgendwelche Programme eine große Internetbandbreite nutzen. Einfach mal schauen welche Programme wieviel Ressourcen nutzt.

N

Nargileus

Member
Threadstarter
Danke für eure Hilfe, der Google support hat mir geschrieben und meinte ich soll im Browser mal die Hardwarebeschleunigung ausychalten. Es hat geklappt die Hardwarebeschleunigung wars.

N

Nargileus

Member
Threadstarter
Es gibt jetzt eine Stadia app für pc, läuft super hab ich heute zufällig in den einstellungen gesehe. Einfach auf Stadia installieren klicken.

M

Marcel251980

Active member
Wo genau gibt es die App? Im Microsoft Store habe ich nichts gefunden. Wenn du PC sagst meinst du doch Windows oder?

N

Nargileus

Member
Threadstarter
Acja du musst aber auf der stadia seite sngemeldet sein wie auf dem obersten bild, sonnst wird dir stadia installieren nicht angezeigt

O

ox_eye

Member
Oben rechts in der Eingabe Leiste vom Chrome wird das Installieren angeboten. Das ist nicht nur bei Stadia so, auch bei anderen Internetseiten kann man eine „App“ installieren. Das ist wie die Funktion auf einem Android Handy, eine App benutzen ohne sie zu installieren. Sie wird im Browser ausgeführt, aber sieht aus wie eine App.

N

Nargileus

Member
Threadstarter
Ok mag sein, aber jetzt funktioniert alles optimal bei mir.

Thema:

Probleme mit Pc über Lan und Wlan

Probleme mit Pc über Lan und Wlan - Ähnliche Themen

• Verbindungsprobleme im Chrome Browser

Verbindungsprobleme im Chrome Browser: Hallo, ich versuche seit ein paar Stunden mit meinem PC erstmals Google Stadia im Browser zu spielen. Nun ja, es funktioniert einfach...
  • Google Stadia: Controller nun mit Klickgeräuschen für die Schulter-Tasten, Nutzer genervt

Google Stadia: Controller nun mit Klickgeräuschen für die Schulter-Tasten, Nutzer genervt: Hier der link zu der Seite...
  • Google Play Guthaben mit Rabatt

Google Play Guthaben mit Rabatt: Für den ein oder anderen ist es sicher interessant bei den Spielen noch ein paar Euros zu sparen. Dies geht am besten, indem man vergünstigtes...
  • Stadia jetzt mit jedem Chromecast Ultra

Stadia jetzt mit jedem Chromecast Ultra: Jeder Besitzer eines Chromecast Ultra hat nun Zugriff auf Google Stadia. Zum Launch war Google Stadia nur mit den Chromecast Ultra kompatibel...
  • Latenzprobleme am Chromecast

Latenzprobleme am Chromecast: Hallo, ich hoffe, dass ich eventuell hier einen Ratschlag ergattern kann. Nutze Stadia am MacBook (über LAN), mit dem PS4 Controller, es läuft...