Probleme mit der Latenz?

Diskutiere Probleme mit der Latenz? im Stadia Technik / Probleme Forum im Bereich Google Stadia Forum; Hallo, zur Zeit nutze ich Stadia über mein MacBook Pro Late 2011, da ich noch kein chromecast ultra oder stadia Controller besitze. Meine Leitung...
L

Lucky

New member
Threadstarter
Hallo,
zur Zeit nutze ich Stadia über mein MacBook Pro Late 2011, da ich noch kein chromecast ultra oder stadia Controller besitze. Meine Leitung gibt durchschnittlich 60-70 down und 20-25 upload her. Ping liegt meist zwischen 15-30. ich würde auch sagen, dass mein Internet relativ stabil ist. Nun kommt’s: ich habe leider oft mit erheblichen Verzögerungen zu kämpfen, jedoch sieht die Grafik immer gut aus. Gestern war das alles noch komischer, da konnte ich ohne Probleme im wlan ESO spielen, während Destiny 2 ca. um die selbe Uhrzeit quasi unspielbar war und das trotz extra angeschlossenen lan Kabel.. Ich dachte immer das liegt nur an meinem Ping, aber ich habe vorhin mal geschaut und im Spiel kann man ja die technischen Daten mitlaufen lassen und da war meine Latenz relativ gut würde ich sagen. Ich habe schon vieles ausprobiert, aber komme einfach nicht drauf warum es mal richtig gut läuft und dann paar Minuten/ Stunden später total schlecht.. vllt liegt es an meinem alten Laptop? Im Anhang sende ich nochmal ein Bild von den Spielnetzwerkdaten während des spielens.. Auch würde ich mir gerne den chromecast und den Stadia Controller holen, aber ich habe bedenken, dass es dann am Ende genau bescheiden am TV läuft wie am Laptop.

Anhänge

L

Lucky

New member
Threadstarter
Hab’s endlich herausgefunden!! Es lag tatsächlich an der Bildschirmauflösung, die man frei wählen kann. Ich spiele nun in 720p anstatt in 1080p ( ich glaub mein Laptop kann eh kein Full HD) und nun läuft alles flüssig. Ich frag mich nur ob es jetzt daran liegt weil mein Laptop eigentlich eh kein Full HD darstellen kann oder weil meine Leistung für Full HD zu schlecht ist, was ich eigentlich nicht ganz glaube würde..
Nun können die Spiele beginnen😊

Thema:

Probleme mit der Latenz?

Probleme mit der Latenz? - Ähnliche Themen

• Verbindungsprobleme im Chrome Browser

Verbindungsprobleme im Chrome Browser: Hallo, ich versuche seit ein paar Stunden mit meinem PC erstmals Google Stadia im Browser zu spielen. Nun ja, es funktioniert einfach...
  • Probleme mit Pc über Lan und Wlan

Probleme mit Pc über Lan und Wlan: Ich habe das Problem das ich weder per Lankabel noch Wlan am Pc spielen kann. Die Qualität ist ganz schlecht und verbindungsprobleme habe ich...
  • Google Stadia: Controller nun mit Klickgeräuschen für die Schulter-Tasten, Nutzer genervt

Google Stadia: Controller nun mit Klickgeräuschen für die Schulter-Tasten, Nutzer genervt: Hier der link zu der Seite...
  • Google Play Guthaben mit Rabatt

Google Play Guthaben mit Rabatt: Für den ein oder anderen ist es sicher interessant bei den Spielen noch ein paar Euros zu sparen. Dies geht am besten, indem man vergünstigtes...
  • Latenzprobleme am Chromecast

Latenzprobleme am Chromecast: Hallo, ich hoffe, dass ich eventuell hier einen Ratschlag ergattern kann. Nutze Stadia am MacBook (über LAN), mit dem PS4 Controller, es läuft...