Preise für Stadia-Spiele

Diskutiere Preise für Stadia-Spiele im Stadia Allgemeine Themen Forum im Bereich Google Stadia Forum; Mir war ja von Anfang an klar, dass ich Spiele kaufen muss und, dass diese Spiele auch preislich ehr in Richtung xBox/PS4 gehen. Allerdings...
Phil2000

Phil2000

Active member
Threadstarter
Mir war ja von Anfang an klar, dass ich Spiele kaufen muss und, dass diese Spiele auch preislich ehr in Richtung xBox/PS4 gehen.

Allerdings finde ich Preispolitik bei den Spielen im Moment echt ziemlich unverschämt. Jetzt wo die Angebote nicht mehr vorhanden sind die Spiele für Stadia mit Abstand am teuersten - verglichen mit andern Konsolen, Steam und PC. Ich hatte auch erwartet, dass Stadia-Pro-Nutzer permanent wechselnde vergünstigte Angebot bekommen. Mal abgesehen davon, dass der Katalog an Spielen auch dazu noch sehr dürftig ist und kein einziges Spiel (mit Ausnahme von Gylt) exklusiv auf Stadia ist.

Es wäre doch ein Leichtes für Google die Spiele zu rabattieren, zumindest bis alles vernünftig läuft und alle versprochenen Funktionen vorhandnen sind. Dann hätte man auch mal gute Nachrichten in den Medien, neben dem ganzen Negativ-Meldungen die so rumgeistern.

Ich bin gespannt ob Google bei dieser Preispolitik bleibt. Und falls ja, ob Stadia damit eine Chance am Markt hat. Ich werde mir aktuell jedenfalls keinen Vollpreistitel für Stadia gönnen.

Wie schätzt ihr das ein?

Mayster

Mayster

Active member
Ich zitiere mich mal selber aus einem anderem Thema wo ich etwas dazu geschrieben habe:

Finde die hohen Preise auch bedenklich. Gerade am Anfang wäre das eine Möglichkeit gewesen, Pluspunkte zu farmen - Stadia hätte sich interessant machen können: Blockbuster-Titel günstiger als bei der Konkurrenz, auch deshalb, weil man die Spiele nur digital besitzt und Google die Spiele schließlich bei sich "installiert". Was kaufen wir hier? Die Nutzungsrechte bestenfalls. Außerdem kursiert auch die Befürchtung, dass Google ihr Produkt Stadia eventuell in ein paar Jahren einstampfen wird, wenn es nicht läuft. Was passiert dann mit den gekauften Games?

Stadia ist aktuell wirklich nur was für echte Liebhaber und nicht für normale Spieler oder arme Menschen. Ich habe mir RDR2 auch gekauft, obwohl ich es schon 2x habe und hatte dabei ebenfalls Bauchschmerzen. Jetzt AC so teuer anbieten und ab Januar dann möglicherweise im Pro-Abo... auch hier müsste Google viel transparenter werden und der Community mitteilen, was sie planen... also Google macht hier wirklich viele, viele Fehler.
Grid, Rage, AOT... würde ich alles gerne testen - aber für 60 oder 70 Euro wo Rage z.-B. kostenlos ist im Game Pass von Microsoft? :unsure:

Laruzo

Laruzo

Active member
Würde auch gern mehr Testen allerdings ist mir es einfach zu Teuer.

P

Pucko

Member
Also ich hab gestern nicht schlecht gestaunt, als Darksiders Genesis raus kam und es einfach mal 10€ teurer ist als im Steam Store. Obwohl beides am gleichen Tag veröffentlicht. :oops:

S

SunSurfer

Active member
ja, die preise sind schon "unverschämt" - allerdings in Hinblick auf das kostenlose Stadia jetzt auch nicht verwunderlich, denn irgendwie muss ja geld in die kassen kommen.

Thema:

Preise für Stadia-Spiele

Preise für Stadia-Spiele - Ähnliche Themen

• Headset für Stadia nutzen

Headset für Stadia nutzen: Guten Tag liebe Community, Ich habe Schwierigkeiten damit, mein Headset (Turtle Beach 800x) so mit meinem TV oder Controller zu verbinden, das...
  • Pro Spiele für Februar

Pro Spiele für Februar: Ab Februar können Nutzer der Spiele-Streaming-Plattform Google Stadia mit zwei neuen Gratis-Spielen rechnen. Als Pro-Abonnent erhält man im...
  • GTA für Google Stadia

GTA für Google Stadia: Hallo ihr Lieben, meint ihr GTA 5 kommt noch für Google Stadia raus? GTA 6 wird ja sicher für Google Stadia rauskommen, aber würde mich natürlich...
  • Halterung für Stadia Controller

Halterung für Stadia Controller: Hi zusammen, mit "Claw" gibt es ja eine Halterung für den Stadia Controller. Leider ist diese nur für Pixel Geräte. Hat jemand eine universelle...
  • Stadia app für Pc

Stadia app für Pc: Habe mir heute den chromebrowser neu installiert und habe dabei zufällig bei den einstellungen die option: stadia installieren gesehen. Hatte eh...