Neuling mit ein paar Fragen

Diskutiere Neuling mit ein paar Fragen im Stadia Technik / Probleme Forum im Bereich Google Stadia Forum; Hallo, bin neu hier und probiere Stadia jetzt mal 3 Monate aus. (Gutschein bei Google One) Da ich nur ab und zu etwas spielen möchte, und ich mir...
M

Maverick793

New member
Threadstarter
Hallo,

bin neu hier und probiere Stadia jetzt mal 3 Monate aus. (Gutschein bei Google One)
Da ich nur ab und zu etwas spielen möchte, und ich mir keine PS4/5 bzw. Xbox kaufen möchte, ist Stadia für mich sogar optimal.

Bisher nutze ich Stadia auf meinen S4 Tab und über den neuen Chromecast mit Google TV am TV.
Mit Google TV geht es ja erstmal nur per Umweg.

Aber dennoch habe ich ein paar Fragen.

1. Bisher spiele am TV mit einem PS4 Controler, das klappt auch soweit ganz gut, aber einige Tasten lassen sich nicht belegen. Obwohl der Controller am PC 100% funktioniert.
Gibt es da bekannte Problme?

2. ich habe mir in den letzten Tagen einen Stadia Controller gekauft. Am Tab S4 ist dieser auch zu ganz einfach hinzuzufügen. In der App am Google TV klappt das leider nicht. finde nichts wo ich den Controller pairen kann und über BT klappt es nicht.
Liegt das zur Zeit am der nicht offiziellen Unterstützung der App mit Google TV?
Oder mach ich etwas verkehrt?

3. Wenn ich mein Abo nicht verlängern will, und ich habe mir z. B. das Spiel The Crew 2 gekauft, kann ich das auch ohne ein pro Abo spielen?

4. ich habe für den PC noch Driving Force Lenkrad welches bei PC spielen funktioniert.
Bei Stadia leider nicht. Ich gehe mal davon aus, dass das auch der fehlenden Unterstützung von Stadia geschuldet ist oder?

Ich sage schon mal vielen Dank!

VG

Zuletzt bearbeitet:
B

Buscape1988

Well-known member
Hi willkommen hier im Forum

Ich kann dir aus mangelnder Erfahrung zu Punkt 1,2,4 leider nichts sagen.
Punkt 3:Also gekaufte Games kannst du immer zocken auch ohne pro Abo, aber soweit ich weiß leider nur in 1080p. 4k geht nur mit pro Abo

B

Borussia

Well-known member
Standort
Nettetal
Hallo Maverick,

herzlich Willkommen in der Stadia-Familie und hier im Forum.

Ich beantworte mal 1, 2 und 4. Die 3 hat Buscape ja bereits richtig beantwortet. Ergänzung dazu: Mit Abo bekommst du 4k, HDR und 5.1 (sofern vom Spiel unterstützt) und ohne Abo 1080p, Stereo.

1. Der Controller funktioniert einwandfrei, allerdings gibt es dort spezifische Tasten, die Stadia einfach nicht unterstützt bzw. auch umgekehrt. Du solltest dennoch keine Nachteile dadurch haben.

2. Der Stadia-Controller unterstützt z.Zt. kein Bluetooth sondern verbindet sich direkt per WLAN mit den Stadia-Servern, um Latenzzeiten zu sparen. Das eliminiert einen latenzverursachenden Übertragungsweg.
Bitte installiere die Stadia-App auf deinem Smartphone/Tablet und füge den Controller zu Stadia hinzu.

4. Lenkräder werden derzeit allesamt nicht unterstützt.

M

Maverick793

New member
Threadstarter
Also 4K und HDR sind mir bis jetzt relativ egal. Da ich wie gesagt nur gelegentlich spiele.

Zum PS4 Controller z. B. funktionieren die Tasten des Steuerkreuzes nicht, und die L1 und R1 Tasten lassen sich nicht belegen.

Stadia Controller am Tablet und Smartphone funktioniert einwandfrei.

B

Borussia

Well-known member
Standort
Nettetal
Die offizielle Community gibt leider nicht viel zum Thema her. Sorry.

Thema:

Neuling mit ein paar Fragen

Neuling mit ein paar Fragen - Ähnliche Themen

• Smartphone mit Konto verbinden

Smartphone mit Konto verbinden: Hallo uns Forum ! Vielleicht kann mir jemand helfen . Wir schaffen es einfach nicht das Smartphone mit dem Konto zu verbinden. Wir haben einen...
  • Schlechter Sound über CCU mit LAN

Schlechter Sound über CCU mit LAN: Hallo, Seit sehr lange beschäftige ich mich mit dieses Problem. Bei mir kommt Ton Störung (siehe google drive Ausgaben) während ich spiele. Ich...
  • Chatten mit Kopfhörer

Chatten mit Kopfhörer: Wenn ich Kopfhörer vom Smartphone mit Sprechfunktion an den Controller stecke, lade ich Leute in den Chat ein über Party. Wenn dann Leute annehmen...
  • Probleme mit der Latenz?

Probleme mit der Latenz?: Hallo, zur Zeit nutze ich Stadia über mein MacBook Pro Late 2011, da ich noch kein chromecast ultra oder stadia Controller besitze. Meine Leitung...
  • Probleme mit Pc über Lan und Wlan

Probleme mit Pc über Lan und Wlan: Ich habe das Problem das ich weder per Lankabel noch Wlan am Pc spielen kann. Die Qualität ist ganz schlecht und verbindungsprobleme habe ich...