Lohnt sich stadia

Diskutiere Lohnt sich stadia im Stadia Allgemeine Themen Forum im Bereich Google Stadia Forum; Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. Ich habe bisher immer mit meiner XBox One gespielt. Am meisten Spiele wie Assassin Creed. Jetzt ist...
S

svenms

New member
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage. Ich habe bisher immer mit meiner XBox One gespielt. Am meisten Spiele wie Assassin Creed. Jetzt ist mir die Konsole kaputt gegangen.

Meine Frage ist, lohnt sich ein umstieg auf Stadia?

Spiele nur in HD

Viele Grüße

Sven

B

Borussia

Active member
Standort
Nettetal
Kurze Antwort: ja.

Lange Antwort: Kommt auf dein Setup, deine Möglichkeiten (finanziell) und deinen Anspruch an.

Grundsätzlich ist Stadia eine super Alternative zur XBox One und PS4, aber die neuen Konsolen und aktuelle PCs sind überlegen.

Beachte, dass du ein vernünftiges Internet brauchst. Kabel ist grundsätzlich zum Spielen nicht so gut geeignet wie SVDSL (um mal die beiden verbreitetsten Anschlussarten zu nennen), weil die Latenzen höher sind und die hohen MBit-Zahlen eher für große Datenpakete wie Downloads und nicht für viele kleine Pakete ausgelegt sind, aber es ist durchaus angenehm spielbar.

Mein Tipp: Kauf für ca. 50€ eine ungeöffnete Premier-Edition auf eBay und teste es aus. So günstig hast du dann im Zweifel brauchbare Dinge (CCU/Controller) erworben.

B

Buscape1988

Member
Warum meinst du das die neuen Konsolen stadia überlegen sind? Also wenn man sich YouTube Vergleichsvideos anschaut sieht man fast kein Unterschied, ich würde sie grafisch gleich stellen und Ray traycing bin ich mir sicher wird auch bei stadia bald kommen. Und wenn stadia ihre Hardware Aufrüstet was nach meinem Gefühl noch im Jahre 2021 passieren wird, haben die neuen Konsolen das nachsehen.

B

Borussia

Active member
Standort
Nettetal
Puh, wo fange ich da an.
Da ich den direkten Vergleich hier vornehmen kann, schreibe ich vielleicht ein wenig ungeordnet.

Die neuen Konsolen bieten in der Regel ein schärferes Bild, weil i.d.R. die interne Auflösung höher ist und der Chromecast Ultra ohnehin suboptimal ist (kann man prima vergleichen, wenn man z.B. DAZN streamt - CCU vs nVidia Shield vs XBOX Series X - CCU schlechtestes Bild). Besonders fällt die fehlende Schärfe bei bewegten Bildern auf, sobald viel auf dem Bildschirm los ist. Daran ist dann auch die notwendige Komprimierung des Bildes schuld.
Dazu spielen Latenzen trotz der fabelhaften Leistung von Stadia immer noch eine Rolle. Insbesondere im Multiplayer.

Die Leistung der stationären neuen Konsolen ist wirklich viel besser als die von Stadia. Allerdings lässt sich Stadia in der Theorie leichter skalieren.

Was für Stadia spricht ist der Anschaffungspreis und die Verfügbarkeit auf den Endgeräten. Außerdem ist die Technik interessant.

Geschwindkeiten vom Starten der Konsole bis zur Bewegung im Spiel ist etwa gleich.

B

Buscape1988

Member
Okay ich habe nicht den direkten Vergleich, aber wenn man dies wirklich nur im direkten Vergleich wahrnimmt. kann ich darüber gerne hin wegsehen. Zu Mal es viel kostengünstiger ist. Warten wir Mal ab wenn die Hardware aufgerüstet ist. Was ich fest gestellt habe ist je stabiler die Leitunf um so besser das Bild und damit habe ich kein Problem. Haben die wahl zwischen 250 Mbit VDSL die ich jetzt nachrüste, zurzeit haben wir noch 50mbit. Wenn das nicht mehr reichen sollte haben wir auch noch Glasfaser im Haus allerdings nicht aktiv weil unsere Haussteuerung nicht ipv6 kompatibel war zur der Zeit wo wir es eingerichtet hatten. Ich bin also gespannt was auf uns zu kommen wird.

Thema:

Lohnt sich stadia

Lohnt sich stadia - Ähnliche Themen

• Spiele lassen sich nicht starten

Spiele lassen sich nicht starten: Ich kann über den Controller am TV keine Spiele starten. Die Stadia Menüs selbst lassen sich bedienen. Ich habe Chromecast sowohl per WLAN als...
  • Google Stadia: Spiele-Demos, Early Access & Co. kündigen sich an

Google Stadia: Spiele-Demos, Early Access & Co. kündigen sich an: Der kürzlich eingeführte Stadia Store für den Chrome-Browser bringt neue Funktionen zum Vorschein, die Google zeitnah für seinen...
  • Abo lässt sich nicht abschließen..

Abo lässt sich nicht abschließen..: Liegt es an mir? Hab ein p20 pro aus china und stadia heute Abend installiert. Einladungscode erfolgreich eingegeben, Aber wenn Ich das abo...
  • Wie lässt sich Baldurs Gate 3 am Smartphone steuern?

Wie lässt sich Baldurs Gate 3 am Smartphone steuern?: Ich warte gespannt auf Baldurs Gate 3. Aber wie soll man das Spiel am iPhone spielen können? Das Spiel kann doch nur entweder für Tastatur + Maus...