Kann man Google Play Guthaben für den Spielekauf bei Stadia verwenden?

Diskutiere Kann man Google Play Guthaben für den Spielekauf bei Stadia verwenden? im Stadia Technik / Probleme Forum im Bereich Google Stadia Forum; Ich werd es heute abend mal testen. Ich hol mir nen 20€ play guthaben gutschein und kauf dann mal metro exodus über mein Android Tablet. Dann...
Danny

Danny

Member
Ich werd es heute abend mal testen. Ich hol mir nen 20€ play guthaben gutschein und kauf dann mal metro exodus über mein Android Tablet. Dann sehen wir ja ob es geht.

Phil2000

Phil2000

Active member
Das Play Store Guthaben müsste im Play Store auftauchen https://play.google.com/ und nicht im Google Store. Im Google Store gibt es die Hardware, für Spiele kann man das Playstore-Guthaben verwenden.

Mayster

Mayster

Active member
Ich habe gerade in der App so getan als ob ich ein Game kaufen wollen würde und bekam "Guthaben" nicht als Zahlungsmethode vorgeschlagen. Habe aber auch kein Guthaben. Vielleicht liegt es daran.

Danny

Danny

Member
Ich hoffe dass ich den code bis heute erhalte. Hab mir ne Google play card über paypack gekauft. Danach wissen wir ja ob es funktioniert.

Danny

Danny

Member
Wollte nur bescheid geben. Dass die codes leider bis heute noch nicht angekommen sind. Denke die kommen dann morgen also am montag laufe des tages. Somit kann ich es erst morgen abend versuchen

S

SunSurfer

Member
ich werde mich auch erst morgen oder mittwoch anmelden, habe so die Hoffnung, dass ich dann ja mit den 3 Monaten noch in den Monat März rutsche, wo vielleicht weitere gratis Games folgen. Zumal noch die Frage ist, ob bis dann Stadia Base (also kostenlos) verfügbar ist, oder muss jeder seinen PRO-Plan verlängern?

Danny

Danny

Member
Sooooooo ich bin Antwort schuldig :)

ja es geht !!!

ich habe in der stadia App Gutschein codes angewählt und habe dort die codes eingegeben und dann konnte ich über google play guthaben das spiel bezahlen

LG

S

SunSurfer

Member
Sehr gut, danke für die Rückmeldung! Wo und wie gibts jetzt kostenlos das Play Guthaben - welche Prepaid-Telefonkarten funktionieren :D

S

SunSurfer

Member
Sooooooo ich bin Antwort schuldig :)

ja es geht !!!

ich habe in der stadia App Gutschein codes angewählt und habe dort die codes eingegeben und dann konnte ich über google play guthaben das spiel bezahlen

LG
in welcher app hast du das ausprobiert - in meiner ios App wird mir da nichts weiter angezeigt. In meiner simulierten android umgebung kann ich die app nicht installieren :( und im google chrome browser über stadia.com bekomme ich da auch nix angezeigt.

S

SunSurfer

Member
So, kleines Update von mir: Ich habe selber kein Android Telefon und habe auch kurzfristig keinen Zugriff auf selbiges. Im Google Chromebrowser, in der IOS App und auch im Stadia übern Kontroller kann ich die Spiele nur mit der Kreditkarte zahlen.
In den diversen Android Emulatoren bekomme ich die Stadia App nicht installiert - System inkompatibel. Also blieb mir gestern nur der Weg jemanden mal nach nem Android Handy zu fragen, ob er eben mal Stadia installieren könnte.
Wenn man also mit einem Android Handy in die Stadia App geht, werden einem beim Bezahlen auch direkt das Google Play Guthaben angezeigt. Das ist insofern toll, weil man ja das Guthaben alle nase lang mit 15% Rabatt kaufen kann, so sind die "teuren" Spiele wieder ein wenig weniger teuer :D

Thema:

Kann man Google Play Guthaben für den Spielekauf bei Stadia verwenden?

Kann man Google Play Guthaben für den Spielekauf bei Stadia verwenden? - Ähnliche Themen

• Kann ich an Stadia Steam oder uplay Spiele spielen?

Kann ich an Stadia Steam oder uplay Spiele spielen?: Kann ich über Stadia meine Steam Spiele installieren? Ich habe auch schon einige Spiele in meiner Steam-Liste :) Bei Stadia muss ich mir dann aber...