Kann man Google Play Guthaben für den Spielekauf bei Stadia verwenden?

Diskutiere Kann man Google Play Guthaben für den Spielekauf bei Stadia verwenden? im Stadia Technik / Probleme Forum im Bereich Google Stadia Forum; Hallo Wollte mal fragen ob irgendjemand weiß ob ich Google Play Guthaben für den Kauf von Spiele bei Stadia verwenden kann? bis jetzt seh ich...
J

JohannesJJ

Member
Threadstarter
Hallo
Wollte mal fragen ob irgendjemand weiß ob ich Google Play Guthaben für den Kauf von Spiele bei Stadia verwenden kann?
bis jetzt seh ich leider nur die Möglichkeit per Kreditkarte zu zahlen.
Falls nein, gibt es sowas wie Stadia Guthaben? Oder soll vllt irgendwann es eingeführt werden das man Play Guthaben verwenden kann?

totemau5

totemau5

Active member
Standort
Trier
Hey!

Sollte möglich sein.

Wenn ich auf Kaufen Klicke, stehen mir folgende Zahlungsoptionen frei:

Paypal
Kredit-/ Debitkarte
Google Play Guthaben
Abrechnung über Netzanbieter
Paysafecard

J

JohannesJJ

Member
Threadstarter
Benutzt du ein Android Smartphone?
Bei Ios hab ich nur die Möglichkeit mit Kreditkarte zu zahlen.

vllt hab ich ja dann im Webshop die Möglichkeit.
nur die Frage wann der released wird

totemau5

totemau5

Active member
Standort
Trier
Sorry, habe ich vergessen zu erwähnen.

Ja ich benutze ein Android Smartphone.

Ich hoffe mal, dass Google noch dieses Jahr ein paar der versprochenen Features sowie den Webshop implementieren..

S

SunSurfer

Active member
kann ich denn auch irgendwo im google online store mit dem play guthaben zahlen? Bei der Founders oder Premiere Edition ist dies ja leider nicht möglich.

totemau5

totemau5

Active member
Standort
Trier
kann ich denn auch irgendwo im google online store mit dem play guthaben zahlen? Bei der Founders oder Premiere Edition ist dies ja leider nicht möglich.
Im Google Store unter Konto (oben rechts) --> Einstellungen --> Zahlungsmethoden bearbeiten wird mir das Google Play Guthaben angezeigt. Ob eine Zahlung darüber möglich ist, weiß ich allerdings nicht. :unsure:

Anhänge

S

SunSurfer

Active member
Screenshot_2019-11-26 Google Pay.png
okay, du bist mit android unterwegs, im browser habe ich die möglichkeit nicht.

totemau5

totemau5

Active member
Standort
Trier
Oh okei, danke für die Info!

Danny

Danny

Member
Und weiss man es schon ob man mit Play guthaben spiele kaufen kann? Falls ja würde ich mir für die Spiele Käufe nämlich google play gutscheine besorgen.

S

SunSurfer

Active member
die natürlich auch vergünstigt z-B. über Prepaid-Guthaben ;) und damit günstigst rankommen :D

Danny

Danny

Member
@SunSurfer stimmt davon hab ich auch schon mal gehört. Ein gutes Prepaid Angebot holen mit viel Startguthaben. Google Account verknüpfen und per Handy Guthaben bezahlen. Aber gibts da überhaupt noch solch gute Angebote?

Ich würde ja erstmal meine Payback Punkte in so ne PlayCard umwandeln und mir Gylt holen :)

aber die Frage ist ob es funktioniert mit Play-Guthaben. Sonst hab ich umsonst Guthaben rumliegen. Weil ich eigentlich iOS Nutzer bin.

Hats denn schon einer getestet?

J

JohannesJJ

Member
Threadstarter
@SunSurfer stimmt davon hab ich auch schon mal gehört. Ein gutes Prepaid Angebot holen mit viel Startguthaben. Google Account verknüpfen und per Handy Guthaben bezahlen. Aber gibts da überhaupt noch solch gute Angebote?

Ich würde ja erstmal meine Payback Punkte in so ne PlayCard umwandeln und mir Gylt holen :)

aber die Frage ist ob es funktioniert mit Play-Guthaben. Sonst hab ich umsonst Guthaben rumliegen. Weil ich eigentlich iOS Nutzer bin.

Hats denn schon einer getestet?
Anscheind ist es bis jetzt nur mit einem Android Smartphone möglich

M

MaDDin#6715

Member
Moin,
egal ob ich ein Spiel kaufen möchte oder das Abo abgeschlossen hatte, ich kann leider nur per Kreditkarte zahlen. Unter den Zahlungsmöglichkeiten bekomme ich auch nur die Kreditkarte angezeigt!

S

SunSurfer

Active member
@MaDDin#6715: per android handy oder per browser?

@JohannesJJ: könnte man da nicht was mit android unter windows simulieren erreichen? bin leider ios nutzer und nur dafür ein android handy anschaffen wollt ich jetzt auch nicht.

M

MaDDin#6715

Member
Sowohl auf ios als auch auf den Browser. UNter den Einstellungen bei Zahlungsmöglichkeiten, habe ich zwar auch PayPal drin, kann es aber zum zahlen des Spiels nicht auswählen

totemau5

totemau5

Active member
Standort
Trier
Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht ist Paypal bei mir auch nur angegeben, weil ich es mit Google Pay verknüpft habe. Google Play sollte aber (über Android) aufjedenfall klappen.

S

SunSurfer

Active member
also mit dem Andy Android Emulator kann ich den stadia controller schonmal nicht in den einkaufswagen legen, um es weiter zu testen. Und bei stadia wollte ich mich erst übernächste Woche anmelden, sonst muss ich mir halt mal ein Android-Knochen ausleihen.

Google Pay habe / nutze ich nicht, paypal aber trotzdem möglich.

S

SunSurfer

Active member
so habs jetzt mit dem Andy - Android Emulator aufgerufen. Da wird mir Google Store Guthaben angezeigt - aber das ist nicht das Play-Guthaben. Gerade mit nem 5 Euro PLay-Guthaben Karte getestet - das hier gezeigt Google Store-Guthaben bleibt unverändert auf 0,-

google.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Danny

Danny

Member
@SunSurfer
Also funktioniert es nicht mit den Gutscheinen. Schade, aber vielleicht kommt es noch mit der zeit. Danke fürs testen

S

SunSurfer

Active member
@Danny: ich bin ja da im GoogleStore

in der Stadia App / Konto konnte ich noch nicht reinblicken, da ich noch nciht angemeldet bin, aber kann ja jemand anders, der schon angemeldet ist, mal testen und nen screen reinsetzen.

Thema:

Kann man Google Play Guthaben für den Spielekauf bei Stadia verwenden?

Kann man Google Play Guthaben für den Spielekauf bei Stadia verwenden? - Ähnliche Themen

• Kann ich an Stadia Steam oder uplay Spiele spielen?

Kann ich an Stadia Steam oder uplay Spiele spielen?: Kann ich über Stadia meine Steam Spiele installieren? Ich habe auch schon einige Spiele in meiner Steam-Liste :) Bei Stadia muss ich mir dann aber...