Headset für Stadia nutzen

Diskutiere Headset für Stadia nutzen im Stadia Technik / Probleme Forum im Bereich Google Stadia Forum; Guten Tag liebe Community, Ich habe Schwierigkeiten damit, mein Headset (Turtle Beach 800x) so mit meinem TV oder Controller zu verbinden, das...
H

HardstyleHunter

New member
Threadstarter
Guten Tag liebe Community,

Ich habe Schwierigkeiten damit, mein Headset (Turtle Beach 800x) so mit meinem TV oder Controller zu verbinden, das ich den Partychat über Stadia nutzen kann. Bei sämtlichen Anschlussvarianten wird mir angezeigt, dass ich "kein Mikrofon" angeschlossen habe.

Aktuell habe ich das Headset folgendermaßen in gebrauch:
Xbox One X, Transmitter Station ist per USB (für Strom) und per optischen Kabel (für Ton) an Konsole angeschlossen.

1. Diese Variante habe ich auch für den TV probiert - ohne Ergebnis.
2. Verbinde ich Headset und Controller per 3.5mm Klinke habe ich Ton auf dem Headset aber kann das Mikrofon nicht nutzen.
3. Verbinde ich das Headset per Bluetooth mit dem TV, habe ich nur den TV Sound.
4. Ich habe Punkt 1. Mit beiden optischen Anschlüssen vom Transmitter versucht - kein Ergebnis.

So langsam gehen mir die Ideen aus, woran es liegen könnte.. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Eine Info noch zum Schluss. Als ich das Headset zum ersten Mal Angeschlossen hatte (per 3.5mm Klinke) konnte ich das Mikrofon nutzen. Die Verbindung war nicht die beste, aber es lief.
Danach ging es nicht mehr.

Gibt es irgendwelche Einstellungen die ich unbewusst umgestellt oder vergessen haben könnte?

Ich Wechsel natürlich immer zwischen Stadia und Xbox.. Aber das sollte ja eigentlich kein Grund dafür sein..

Achja.. Ich habe noch Bilder von dem Headset und der Transmitter Station eingefügt.

Liebe Grüße HardstyleHunter

Anhänge

Thema:

Headset für Stadia nutzen

Headset für Stadia nutzen - Ähnliche Themen

• Suche Leute für The Divison 2

Suche Leute für The Divison 2: Hallo o/ Ich Suche noch Leute Für The Division 2, Die keinen Clan haben oder in keinen Clan wollen gerne auch anfänger, das Spiel und dessen...
  • Stadia Pro für 2 Monate kostenlos

Stadia Pro für 2 Monate kostenlos: Wer es noch nicht mitbekommen hat. Für die nächsten 2 Monate ist Stadia wegen der Corona Pandemie kostenlos. Wer wie ich sein Stadia Pro Abo...
  • Pro Spiele für Februar

Pro Spiele für Februar: Ab Februar können Nutzer der Spiele-Streaming-Plattform Google Stadia mit zwei neuen Gratis-Spielen rechnen. Als Pro-Abonnent erhält man im...
  • GTA für Google Stadia

GTA für Google Stadia: Hallo ihr Lieben, meint ihr GTA 5 kommt noch für Google Stadia raus? GTA 6 wird ja sicher für Google Stadia rauskommen, aber würde mich natürlich...
  • Headset für die Stadia

Headset für die Stadia: Ich suche ein gutes Headset für die Stadia. Kann mir Jemand eins empfehlen?