Headset für die Stadia

Diskutiere Headset für die Stadia im Stadia Allgemeine Themen Forum im Bereich Google Stadia Forum; Ich suche ein gutes Headset für die Stadia. Kann mir Jemand eins empfehlen?
JackGerman

JackGerman

New member
Threadstarter
Ich suche ein gutes Headset für die Stadia. Kann mir Jemand eins empfehlen?

Phil2000

Phil2000

Active member
Aktuell kann man am Fernseher nur Headsets mit 3.5mm Klinke benutzen, die müssen dann aber einfach nur in den Controller gesteckt werden. Die Unterstützung für USB-C ist aber auch angekündigt. Das benutzen von Bluetooth-Headsets wird sicherlich auch möglich sein.

Goolge auf der FAQ-Seite zu Stadia schrieb:
Welche Audiooptionen unterstützt der Stadia-Controller?
Der Stadia-Controller unterstützt bei der Markteinführung die 3,5-mm-Audiobuchse. USB-C-Headsets werden zu einem späteren Zeitpunkt unterstützt. Headsets können für Spiele-Audio sowie für In-Game- und Stadia-Voice-Chat verwendet werden. Bei der Markteinführung im November unterstützt der Stadia-Controller kein Bluetooth-Audio. Beim Spielen auf einem Computer oder auf einem Pixel können Sie ein Bluetooth-Headset direkt mit diesen Geräten verbinden, um es mit Stadia zu verwenden.
Ich würde an deiner noch etwas warten bis ich mir ein teueres Headset für Stadia kaufen würde, zumindest wenn es ein Kabelloses seien soll. Um die Zeit zu überbrücken kann man jedes x-beliebige Headset (z.B. vom Smartphone) per Klinke verbinden und nutzen.

JackGerman

JackGerman

New member
Threadstarter
Vielen Dank für die Info, Phil!

Thema:

Headset für die Stadia

Headset für die Stadia - Ähnliche Themen

• Headset für Stadia nutzen

Headset für Stadia nutzen: Guten Tag liebe Community, Ich habe Schwierigkeiten damit, mein Headset (Turtle Beach 800x) so mit meinem TV oder Controller zu verbinden, das...
  • Pro Spiele für Februar

Pro Spiele für Februar: Ab Februar können Nutzer der Spiele-Streaming-Plattform Google Stadia mit zwei neuen Gratis-Spielen rechnen. Als Pro-Abonnent erhält man im...
  • GTA für Google Stadia

GTA für Google Stadia: Hallo ihr Lieben, meint ihr GTA 5 kommt noch für Google Stadia raus? GTA 6 wird ja sicher für Google Stadia rauskommen, aber würde mich natürlich...
  • Halterung für Stadia Controller

Halterung für Stadia Controller: Hi zusammen, mit "Claw" gibt es ja eine Halterung für den Stadia Controller. Leider ist diese nur für Pixel Geräte. Hat jemand eine universelle...
  • Stadia app für Pc

Stadia app für Pc: Habe mir heute den chromebrowser neu installiert und habe dabei zufällig bei den einstellungen die option: stadia installieren gesehen. Hatte eh...