Gutes Internet trotzdem ruckler ,Corona schuld Netz überlastet

Diskutiere Gutes Internet trotzdem ruckler ,Corona schuld Netz überlastet im Stadia Technik / Probleme Forum im Bereich Google Stadia Forum; Hallo habe mir jetz nachdem ich mir nen Buddy Pass gekauft hab feststellen müssen das es doch öfter ruckelt oder mein Controller einfach ins...
O

OgelDerEchte

Guest
Hallo habe mir jetz nachdem ich mir nen Buddy Pass gekauft hab feststellen müssen das es doch öfter ruckelt oder mein Controller einfach ins Nirvana steuert. Habe mein Wlan Repeater extra mit Kabel zu Chromecast verbunden damit es wirklich keine Komplikationen gibt jedoch gibts trotz alldem häufig Störungen

kann es sein das in Moment wegen Corona das Netz überlastet ist?
Screenshot_20200405_005931_com.android.chrome.jpg

IMG_20200405_005804.jpg
 
M

Marcel251980

Active member
Mitglied seit
30.11.2019
Beiträge
40
Also bei mir läuft es zur Zeit Einwandfrei und das mit 4k und HDR. Ich habe allerdings ne 250mbit Leitung. Bei deinen 35 mbits kann es schon mal zu rucklern kommen, da die 35 ja auch nicht konstant anlegen werden und manchmal etwas weniger da sein dürfte.
 
O

OgelDerEchte

Guest
Empfange auch desöfteren 4k aber die Störungen fucken leider schon ab 😤 Ich war alleine Im Internet und hatte mindestens 28 mb.... also sollte Hd auf jeden fall ruckelfrei schaffbar sein, habe es auch versucht runterzuschrauben aber nix da.
 
M

Marcel251980

Active member
Mitglied seit
30.11.2019
Beiträge
40
Ist halt die Frage ob die 28 MB konstant anliegen. Das tun sie meistens nicht. Ich habe auch mal 250 MBit und dann wieder nur 180 mbits für ein paar Sekunden nur da ist halt genug Puffer drin das es trotzdem flüssig läuft. Meine Eltern haben eine 50 MBit Leitung und da ruckelt es leider auch des öfteren.

Was eventuell noch wichtiger als die Download rate ist, ist der upload. Bei vielen ist das der Flaschenhals.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

OgelDerEchte

Guest
okay dann hab ich nurnoch eine Chance , dann werd ich mein Chromecast testweise in den Wohnzimmer verlegen dort sind konstante 50mb+ und falls das dann hinhaut werd ich mir einfach ein verdammt langes Netzwerkkabel bestellen das bis in den Gaming-Room reicht, wird zwar nervig jedesmal an und abzuklemmen aber kann man nichts machen dann
 
Thema:

Gutes Internet trotzdem ruckler ,Corona schuld Netz überlastet

Gutes Internet trotzdem ruckler ,Corona schuld Netz überlastet - Ähnliche Themen

  • Ohne schnelles Internet kein Spaß ein Kritikpunkt?

    Ohne schnelles Internet kein Spaß ein Kritikpunkt?: In einigen Tests habe ich gelesen das es keinen Spaß macht mit Stadia zu spielen, wenn das Internet nicht schnell genug ist. Ist das nicht...
  • Speedtest für Google Stadia. Reicht mein Internet?

    Speedtest für Google Stadia. Reicht mein Internet?: Wer wissen möchte ob seine Internet-Geschwindigkeit für Google Stadia reicht, kann hier einen Speedtest machen. Es kommt wahrscheinlich auch sehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben