Familienzahlungsmethode

Diskutiere Familienzahlungsmethode im Stadia Allgemeine Themen Forum im Bereich Google Stadia Forum; Hi, bin jetzt begeistert bei Stadia und spiele CyberPunk auf Fernseher, Pc und Handy. Meine Anmeldung und den Spielekauf habe ich mit GooglePay...
W

WalterHammer

New member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
2
Hi, bin jetzt begeistert bei Stadia und spiele CyberPunk auf Fernseher, Pc und Handy.
Meine Anmeldung und den Spielekauf habe ich mit GooglePay erledigt.
Jetzt möchte ich eine Familienfreigabe erstellen, das geht aber nur mit einer, bei mir nicht vorhandenen, Kreditkarte.
Hat einer von Euch vielleicht einen Tipp ob es doch irgendwie geht.
 
B

Borussia

Well-known member
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
122
Standort
Nettetal
Derzeit sind leider nur Kreditkarten als Familienzahlungsmethode möglich.
Das ist leider auch im Play Store so.
 
W

WalterHammer

New member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
2
Das Spiel kaufen ging aber über GooglePay. Na ja muss ich halt noch abwarten. Deswegen schaff ich mir jedenfalls keine Kreditkarte an.
 
B

Borussia

Well-known member
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
122
Standort
Nettetal
Google kann da stur sein. Ich hoffe auf das Beste für dich.
 
B

Buscape1988

Well-known member
Mitglied seit
20.12.2020
Beiträge
77
Boor ich verzweifel schon jetzt wie kann man ein zweites Konto erstellen damit unser Junior ein eigenes hat damit er nicht alle Spiele sieht. Habe jetzt eine Familiengruppe erstellt und eine weitere Googlemail Adresse drin. Wie geht es jetzt weiter ? Muss ich jetzt mit dieser E-Mail Adresse ein Account bei stadia erstellen?

Wenn ich ein neues Konto erstelle kommt immer das mit den Zahlungsmittel, mein Konto läuft über ein Kreditkarte. Ich will ja nicht das dieses Familienkonto dann auch noch ein Abo abschließt es gibt keine detaillierte Anleitung darüber.
 
B

Buscape1988

Well-known member
Mitglied seit
20.12.2020
Beiträge
77
Update habe jetzt unter der Mail-Adresse ein neues Konto erstellt. Es hat geklappt alle Spiele die ich unter meinem Hauptkonto freigebe tauchen dort auch auf. Das ist schon Mal gut. Jetzt meine Frage ich habe das neue Konto ja erstellt und wurde nach einem pro Abo gefragt jetzt habe ich auf diesem Konto einen Monat Probe. Habe es natürlich auf dem Konto direkt wieder storniert ich möchte ja nicht das mir 2 Mal Geld abgebucht wird. Nur verstehe ich das jetzt richtig 4 k kann man dann ja nur auf meinem Hauptkonto nutzen weil ich da ja das pro Abo habe?
 
B

Borussia

Well-known member
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
122
Standort
Nettetal
Getestet habe ich es noch nicht, weil meine kleine mit 2 1/2 wirklich noch zu jung ist ;) Daher ist meine Antwort eher eine Vermutung als ein Fakt.

Nach meinem Verständnis gilt das Pro-Abo pro Account, aber gekaufte Spiele werden geteilt.
Demnach sollte dein Sohn nur in 1080p spielen können, nach dem Abo.
Eine belastbare Quelle habe ich leider nicht finden können.
 
B

Buscape1988

Well-known member
Mitglied seit
20.12.2020
Beiträge
77
Die Einschätzung habe ich auch gerade, wenn das wirklich so sein sollte finde ich es schade und nicht wirklich gut gelöst mit dem Familienkonto.
 
B

Borussia

Well-known member
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
122
Standort
Nettetal
Es ist auf jeden Fall ein Entgegenkommen von Google :)
Trotzdem könnte das wirklich klarer kommuniziert werden.
 
Thema:

Familienzahlungsmethode

Oben