Fakten zum Datenverbrauch bei Google Stadia

Diskutiere Fakten zum Datenverbrauch bei Google Stadia im Stadia Technik / Probleme Forum im Bereich Google Stadia Forum; Ob die Telekom trotz unlimited traffic Tarif irgendwann trotzdem eine Sperre vornimmt, wenn der Datenverbrauch zu hoch ist? Angeblich braucht...
R

RustyDusty

Member
Threadstarter
Ob die Telekom trotz unlimited traffic Tarif irgendwann trotzdem eine Sperre vornimmt, wenn der Datenverbrauch zu hoch ist? Angeblich braucht Google stadia in UDH etwa 16 GB Daten pro Stunde. Wenn ich jeden Tag drei Stunden am Abend spiele, kommt einiges im Monat . zusammen. Und manche verbrauchen bestimmt noch mehr. :) Laut meinem Vertrag sollte kein Limit vorgegeben sein, aber ich weiß nicht ob die mit solch einem hohen Datenverbrauch rechnen. Die Geschwindigkeit sollte reichen. ich komme auf 30 MB/s.

Mayster

Mayster

Active member
16-20 GB pro Stunde bei 4k und 7-9 GB pro Stunde bei HDR - also auf dem Handy unterwegs spielen wird wohl nichts. Sicher werden sich die Anbieter da was überlegen müssen in den nächsten Jahren, wenn immer mehr Leute Games und Filme/Serien streamen werden in immer besserer Qualität.

Thema:

Fakten zum Datenverbrauch bei Google Stadia

Fakten zum Datenverbrauch bei Google Stadia - Ähnliche Themen

• Doch mehr Spiele zum Launch erschienen

Doch mehr Spiele zum Launch erschienen: Am 19. November 2019 um 18 Uhr geht`s los. Bisher waren rund ein Dutzend Spiele für Google Stadia geplant. Das Spiele-Line-Up wurde jetzt um...
  • Diese Spiele stehen zum Launch bereit

Diese Spiele stehen zum Launch bereit: Der Startschuss fällt am 19. November um 18 Uhr. Allerdings wird es bei vielen wohl Richtung Ende November gehen, bis sie loslegen können. Zum...
  • Welche Spiele sind zum Launch verfügbar?

Welche Spiele sind zum Launch verfügbar?: Gibt es schon eine Übersicht aller Spiele die zum Launch von Stadia verfügbar sind? Destiny 2 gibt es gratis dazu, aber alles andere muss man...