Chromcast probleme

Diskutiere Chromcast probleme im Stadia Technik / Probleme Forum im Bereich Google Stadia Forum; servus ich hab seit tagen probleme mit meinem chromcast ultra solbald ich über chromcast ultra spielen möchte sagt er mir das meine verbindung...
L

leo203

New member
Threadstarter
servus ich hab seit tagen probleme mit meinem chromcast ultra solbald ich über chromcast ultra spielen möchte sagt er mir das meine verbindung sehr schlecht ist und ich hab dann ingame keine chance etwas zu spielen alles hat aufeinmal ein mega delay und wird matchig.
ich spiele mit kabel und mein internet läuft ohne probleme am pc über browser geht komischer weisse alles aber mit chromcast ultra geht aufeinmal garnix mehr.weder 4k noch 1080p

B

Buscape1988

Well-known member
Sehr merkwürdig schon Mal versucht ihn aus deiner Fritzbox zu löschen also die IP und nochmals neu starten?

L

leo203

New member
Threadstarter
ja alles schon probiert es liegt eindeutig am chromcast der macht egal ob 720 1080 oder 4k ein rotes symbol mit schlechten empfang.am pc über browser geht alles also kein plan wie so ein kleines stück kaputt gehen kann aber der ist jetzt im mülleimer ich hab keine lust mich über sowas weiter aufzuregen

B

Borussia

Well-known member
Standort
Nettetal
Es kann tatsächlich sein, dass der CCU einen weg hat.
Hast du zufällig Devolos/Powerlines in Benutzung?
Wenn ja -> schmeiß die auch in den Müll ;)

L

leo203

New member
Threadstarter
nein direkt von fritzbox mit kabel im ccu also kein plan warscheinlich macht google auch mini gismos rein wie sony und co wo die konsolen jedesmal kurz bevor 2 jahre um sind kaputt gehen obwohl man sie pflegt ist bei mir und nem kumpel so seit ps3 und xbox 360 sterben jedes mal 1 monat zuvor wenn die 2 jahre grad rum sind

B

Borussia

Well-known member
Standort
Nettetal
Der CCU hat oftmals Hitzeprobleme. Möglicherweise ist er daran zugrunde gegangen.

Das nutzt dir jetzt nichts mehr, aber meine Empfehlung ist, ihn jedesmal bei Nichtbenutzung vom Stromnetz zu trennen.
Vielleicht ist es beim neuen Google TV ja besser.

B

Buscape1988

Well-known member
Genau deswegen kaufe ich keine Konsolen mehr bei der ps3 ist es mir auch Mal passiert.

B

Borussia

Well-known member
Standort
Nettetal
Die neuen Konsolen, eigentlich seit der XBOX One X, sind da besser aufgestellt. Meine Series X hat mit Hitze gar keine Probleme und die Lüftung ist - nach dem CCU natürlich (weil kein aktives System) - das leiseste Gerät. Ja, sogar eine Switch ist hörbarer als das Monstrum.

Wie einige User berichten, ist leider auch der CCU nicht vor dem Hitzetod gefeit.

B

Buscape1988

Well-known member
Da hilft nur selber aktiv werden und einen Kühlkörper dran basteln. Ich hoffe ja immer noch das auf dem Raspberry Pi 4 bald stadia voll unterstützt über Linux läuft.

L

leo203

New member
Threadstarter
habe den neuen google tv hier liegen und ja was soll man sagen Google hat aufgehört zu denken oder rausgefunden wie man gelt macht.stadia läuft auf dem google tv nicht zumindest nicht offizel man müsste sidload machen und kann dann nicht mit stadia controller spielen.@borussia der ccu wird immer vom netz genommen wenn ich nicht mehr zock.

B

Borussia

Well-known member
Standort
Nettetal
Der Support für den neuen Chromecast ist angekündigt.

Beflügelt durch deinen Thread habe ich mir eben übrigens ein bisschen neue Wärmeleitpaste bei Amazon bestellt und ein paar passive Heatsinks dazu.

Offenbar bringt es sogar einiges, wenn man diese Heatsinks außen auf dem Plastik befestigt. Dann jedenfalls wird der CCU nicht mehr zu warm.
Falls das für jemanden eine Option ist: Nur zu, schaden kann es nicht. Außer der Optik natürlich :)

Das Anbringen ist kinderleicht ohne technisches Verständnis möglich. Wenn es noch Wärmeleitpaste usw. sein soll, dann sollte man allerdings wissen, was man tut.
Kleiner Tipp: Isopropanol 99,9% bei Amazon zur Reinigung hinzubestellen :)

T

Thomas

Member
Moin Leo
Ja das ist mies mit der Stadia App aber es ist in ca her halben Stunde erledigt.
Du musst dir die APK Datei auf das Smartphone runterladen und dann zum Chromecast streamen.
Wenn das erledigt ist kannst du auch mit dem Stadia Controller spielen.

B

Borussia

Well-known member
Standort
Nettetal
Hat der neue Chromecast eigentlich auch ähnliche Hitzeprobleme?

T

Thomas

Member
Ich kann das natürlich nur zu meinem Chromecast sagen aber dieser wird maximal handwarm in jedem Fall weit entfernt von Heiß.

B

Buscape1988

Well-known member
Also der ccu wird schon extrem warm das habe ich festgestellt, denke ich werde da auch Mal demnächst so'n Kühlkörper dran hängen.

T

Thomas

Member
Bei mir ist der neue Chromecast mit Google TV gemeint .
Ich habe ihn per LAN angeschlossen und nach ca einer Stunde zocken war das Teil warm aber wie gesagt nicht heiß.
Solltet ihr über einen Kauf des Chtv nachdenken,müsst ihr für eine Lan Verbindung extra ein Netzteil mit entsprechender Anschlussmöglichkeit dazu kaufen.
Das vorhandene Netzteil hat keine Kabelbuchse.

B

Buscape1988

Well-known member
Ich bleibe beim ccu der reicht mir. Wir haben schon mehrere firetv Sticks. Wäre schön wenn die App auf dem fire TV irgendwann funktioniert daran glaube ich aber nicht. Am liebsten wäre mir aber auf dem Raspberry Pi 4.

B

Borussia

Well-known member
Standort
Nettetal
Wir nehmen einfach die Netzteile vom CCU, denn die haben LAN.

Montag baue ich meinen CCU ein wenig um, werde aber nur die WLP erneuern und ein besseres Pad einbauen und dann die Kühlkörper auf das Plastikgehäuse kleben. Das alleine soll angeblich schon ausreichen.

B

Buscape1988

Well-known member
Borussia wir sind gespannt und bitten um Bilder. :giggle:

B

Borussia

Well-known member
Standort
Nettetal
Ich werde sehen, was sich machen lässt ;)

Grundsätzlich ist es natürlich besser, das Plastig wegzunehmen, aber ich will es auch nicht übertreiben.

Thema:

Chromcast probleme

Chromcast probleme - Ähnliche Themen

• Probleme mit der Latenz?

Probleme mit der Latenz?: Hallo, zur Zeit nutze ich Stadia über mein MacBook Pro Late 2011, da ich noch kein chromecast ultra oder stadia Controller besitze. Meine Leitung...
  • Verbindungsprobleme im Chrome Browser

Verbindungsprobleme im Chrome Browser: Hallo, ich versuche seit ein paar Stunden mit meinem PC erstmals Google Stadia im Browser zu spielen. Nun ja, es funktioniert einfach...
  • Probleme mit Pc über Lan und Wlan

Probleme mit Pc über Lan und Wlan: Ich habe das Problem das ich weder per Lankabel noch Wlan am Pc spielen kann. Die Qualität ist ganz schlecht und verbindungsprobleme habe ich...
  • Latenzprobleme am Chromecast

Latenzprobleme am Chromecast: Hallo, ich hoffe, dass ich eventuell hier einen Ratschlag ergattern kann. Nutze Stadia am MacBook (über LAN), mit dem PS4 Controller, es läuft...